Games Paket (Glücksrad, Rubbellos, Kalender)

Wir möchten Dir einen Einblick geben, was das Games Paket alles umfasst!

Glücksrad 🎁

Grundlegende Informationen:

  • Tägliche Lotterie mit Deinen Kund:innen
    • 1x am Tag spielbar, nicht Wöchentlich, monatlich etc.

  • Es können beim Glücksrad nur Prämien & Punkte gewonnen werden
    • Keine Gewinnspiele! Dies macht auch mit unserer Gewinnspiel-Mechanik keinen Sinn, da nur eine Teilnahme möglich ist, somit würde es passieren, dass der User öfters auf dem Gewinn landet, aber die Teilnahme beim Gewinnspiel bereits erfolgt ist = Frustration, weil kein Gewinn.
      Anders als beim Kalender, wo jeder Tag einen spezifischen Gewinn hinterlegt hat.

  • 8, 12 oder 16 Felder als Option Möglich

  • Das Glücksrad wird über den App Banner gesteuert
    • Ein-Ausschalten via. Datum oder Segment

    • Das Glücksrad wird mit einem Shortcut verlinkt, der zu diesem Spezifischen Screen verlinkt

  • Gewonnene Prämien erscheinen in der Prämienliste
    • Wir können definieren wie lange diese nach Gewinn sichtbar ist (z.B. 2 Tage)

  • Keine limitierten Prämien sollen vergeben werden (z.B 3 Stück, 20 Stück, 100 Stück)
    • Auch wenn die Gewinnwahrscheinlichkeit sehr niedrig ist, kann der Gewinn schnell vergriffen sein, was damit endet, dass der User die Prämie gewinnt, aber nicht einlösen kann

    • Änderungen sind aufwendig für hello again. Es muss die Prämie neu erstellt werden und dies neu konfiguriert werden, im worst case auch die Grafik für das Glücksrad überarbeitet werden


Das Glücksrad hat 100% und die Gewinnwahrscheinlichkeit wird verteilt*

*Funktionsweise: Stell dir das Spiel als eine Torte vor, die in unterschiedlich große Stücke unterteilt ist. Jedes Stück repräsentiert einen Gewinn mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit. (Die einzelnen Gewinne)

*Tägliche Gewinnchance: Die Gewinnwahrscheinlichkeiten gelten für jedes tägliche Spiel. Jeden Tag erhältst du dieselbe Torte mit den gleichen Stücken und hast die Chance, ein größeres oder kleineres Stück zu gewinnen.

Das heißt, wenn ich 8 Segmente habe, muss ich diese auf 100% verteilen. Demnach gebe ich dem seltensten Gewinn die niedrigste Wahrscheinlichkeit.

Der seltenste Gewinn sollte demnach unter 5% liegen, der häufigste kann mit 10-20% deutlich öfter vorkommen.


Beispiele:

Wheels

Minimalanforderungen:

  • Gewinne: Eine Liste der zu vergebenden Punkte und/oder Prämien.
  • Anzahl der Gewinne: 8, 12 oder 16 Gewinne.
  • Wert der Prämien: Bei Prämien bitte angeben, wie wertvoll diese in der Verteilung sein sollen. Idealerweise eine Reihenfolge der Gewinne von 1 bis X.

Erweiterte Anforderungen:

  • Bilder: Bilder für die einzelnen Prämien.
  • Rad: Gerne kann ein eigenes Image bereitgestellt werden

Da das Spiel über einen längeren, von Dir definierten Zeitraum läuft, empfiehlt es sich, keine Gewinne zu verwenden, welche du nicht unbegrenzt auf Lager hast, da auch wenn die Gewinnwahrscheinlichkeit für dieses Feld nur bei 1% liegen würde und z.B. 1000 Leute am ersten Tag des Glücksrads drehen würden, wäre die Wahrscheinlichkeit dennoch hoch, dass ein paar Personen diesen Gewinn erspielen würden und du diesen nicht mehr vorrätig hast. 



Rubbellos 🎁

Grundlegende Informationen:

  • Tägliche Lotterie mit Deinen Kund:innen
    • 1x am Tag spielbar, nicht Wöchentlich, monatlich etc.

  • Es können beim Rubbelspiel nur Prämien & Punkte gewonnen werden
    • Keine Gewinnspiele! Dies macht auch mit unserer Gewinnspiel-Mechanik keinen Sinn, da nur eine Teilnahme möglich ist, somit würde es passieren, dass der User öfters auf dem Gewinn landet, aber die Teilnahme beim Gewinnspiel bereits erfolgt ist = Frustration, weil kein Gewinn.
      Anders als beim Kalender, wo jeder Tag einen spezifischen Gewinn hinterlegt hat.

  • 8, 12 oder 16 Gewinne als Option Möglich

  • Das Rubbelspiel wird über den App Banner gesteuert
    • Ein-Ausschalten via. Datum oder Segment

    • Das Rubbelspiel wird mit einem Shortcut verlinkt, der zu diesem Spezifischen Screen verlinkt

  • Gewonnene Prämien erscheinen in der Prämienliste
    • Wir können definieren wie lange diese nach Gewinn sichtbar ist (z.B. 2 Tage)

  • Keine limitierten Prämien sollen vergeben werden (z.B 3 Stück, 20 Stück, 100 Stück)
    • Auch wenn die Gewinnwahrscheinlichkeit sehr niedrig ist, kann der Gewinn schnell vergriffen sein, was damit endet, dass der User die Prämie gewinnt, aber nicht einlösen kann

    • Änderungen sind aufwendig für hello again. Es muss die Prämie neu erstellt werden und dies neu konfiguriert werden.


Das Rubbelspiel hat 100% und die Gewinnwahrscheinlichkeit wird verteilt*

*Funktionsweise: Stell dir das Spiel als eine Torte vor, die in unterschiedlich große Stücke unterteilt ist. Jedes Stück repräsentiert einen Gewinn mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit. (Die einzelnen Gewinne)

*Tägliche Gewinnchance: Die Gewinnwahrscheinlichkeiten gelten für jedes tägliche Spiel. Jeden Tag erhältst du dieselbe Torte mit den gleichen Stücken und hast die Chance, ein größeres oder kleineres Stück zu gewinnen.

Das heißt, wenn ich 8 Gewinne habe, muss ich diese auf 100% verteilen. Demnach gebe ich dem seltensten Gewinn die niedrigste Wahrscheinlichkeit.

Der seltenste Gewinn sollte demnach unter 5% liegen, der häufigste kann mit 10-20% deutlich öfter vorkommen.

Beispiele:


Scratchcards

Minimalanforderungen:

  • Gewinne: Eine Liste der zu vergebenden Punkte und/oder Prämien.
  • Anzahl der Gewinne: 8, 12 oder 16 Gewinne.
  • Wert der Prämien: Bei Prämien bitte angeben, wie wertvoll diese in der Verteilung sein sollen. Idealerweise eine Reihenfolge der Gewinne von 1 bis X.

Erweiterte Anforderungen:

  • Bilder: Bilder für die einzelnen Prämien.
  • Hintergrund: Ein Hintergrundbild für das Los.
  • Punktegewinn: Ein universelles Bild für den Gewinn von Punkten.

Da das Spiel über einen längeren, von Dir definierten Zeitraum läuft, empfiehlt es sich, keine Gewinne zu verwenden, welche du nicht unbegrenzt auf Lager hast, da auch wenn die Gewinnwahrscheinlichkeit für dieses Feld nur bei 1% liegen würde und z.B. 1000 Leute am ersten Tag des Glücksrads drehen würden, wäre die Wahrscheinlichkeit dennoch hoch, dass ein paar Personen diesen Gewinn erspielen würden und du diesen nicht mehr vorrätig hast. 



Kalenderspiel 🎁

Unser Kalender-Spiel gruppiert sich in 3 verschiedene "Events"

  • Adventskalender
  • Valentinskalender
  • Oster-Eiersuche

Der Adventskalender besteht jeweils aus 24 Tagen, die beiden anderen aus 14 Tagen.

  • Es können beim Kalender Prämien & Punkte & Gewinnspiele gewonnen werden
    • Da jeden Tag eine fest zugewiesene Tür-Öffnung passiert, ist es auch möglich beim Kalender mit Gewinnspielen zu reizen.

  • Der Kalender wird über den App Banner gesteuert
    • Ein-Ausschalten via. Datum oder Segment

    • Der Kalender wird mit einem Shortcut verlinkt, der zu diesem Spezifischen Screen verlinkt

  • Keine limitierten Prämien sollen vergeben werden (z.B 3 Stück, 20 Stück, 100 Stück)
    • Änderungen sind aufwendig für hello again. Es muss die Prämie neu erstellt werden und dies neu konfiguriert werden.

    • Da jeder User das gleiche Türchen öffnen kann, kann es sein, dass zuvor schon viele User die Prämie eingelöst haben, und dann frustriert sind, weil sie zwar die Prämie erhalten, aber nicht einlösen können.

  • Keine Sichtbar-ab Einstellung tätigen, da die Türchen sonst nicht am Kalender angezeigt werden.

    Korrektes Beispiel, damit die Prämien bis zum Ende des Kalenders sichtbar bleiben, und das Layout sich nicht ändert:

  • Du kannst das Image, welches im Hintergrund des Kalenders erscheint, selbst definieren (Weihnachtlich, Rose, Ostereier etc. - was zum Thema passt).
    • Die Grafik sollte bitte 1080 x 1920 Pixel betragen und im Idealfall als PNG Format.
    • Bitte die Grafik ohne Schriften / Logos liefern, da dies zu Unleserlichkeit durch die Türchen führen kann.
    • Ebenso bitte keine Türchen auf der Grafik abbilden, dies macht unser System.


Die Gewinne werden via Formular an hello again übermittelt, damit wir die Gewinne vorab prüfen können.

Die Gewinne werden wie folgt angelegt:

Tür 1 - Gratis Lebkuchen

Wichtig hierbei ist, dass die Gewinne von Tür 1 - X korrekt benannt sind, so können wir gewährleisten, dass die korrekten Prämien im Kalender erscheinen.

kalendermockup

Beim Kalender kannst du also folgende Bereiche anpassen:

> Gewinnverteilung (Prämien oder Punkte oder Gewinnspiele)
> Hintergrundbild
> Layout der "Öffnungen" (Herzen, Eier, Kästchen) dazu zählen Farbe und Linienstärke, Anordnung durch fixe Templates (3x2x3 oder 4x6 Öffnungen)
> Prämienbilder & Texte